Auch am dritten Tag wurde gesegelt

Die Ergebnisse vom dritten Regattatag der ÖJM 2024  in Velden liegen vor. Bei leicht drehendem Wind (Stärke vier bis sechs Knoten) wurden heute in der Veldener Bucht in allen Klassen insgesamt elf Races gesegelt. Bonus für den Nachwuchs: Zur Siegerehrung am Freitag hat sich Olympiasiegerin Lara Vadlau angesagt! Bis einschließlich Freitag werden noch Regatten gesegelt, alle Führenden müssen noch um ihre Titel kämpfen.

Optimist nach sieben Wettfahrten: 1: Kris Wagner (UYCMa); 2: Daniel Haslauer (UYCWg); 3: Carla Waltersdorfer (YCH)

Zoom nach sechs Wettfahrten: 1: Xaver Auer (UYCMa); 2: Felix Rhomberg (UYCMa); 3: Paul Valentin Michaelis (UYCT)

29er nach neun Wettfahrten: 1: David Rohde (YCH)/Jakob Schwarz (YKA); 2: Marla Feichtenschlager (UYCWg)/Leo Uebelhör (SCATT); 3: Louisa Saletu (UYCAS)/Adrian Boller (YCP); 3:

Ilca Men nach sechs Wettfahrten: 1: Alexander Maximilian Kasper (YCP); 2: Maximilian Mayrberger (YCP); 3: Maximilian Figo (UYCNf)

Ilca Women nach sechs Wettfahrten: 1: Anja Reichel (BYC); 2: Isabell Pois (SCK); 3. Katharina Koller (BYC)

Die Kärntner Seglerinnen und Segler Fabio Loibnegger (41. UYCWö) Cora Emmer (52. UYCWö), Anna Lang (58. KSVL), Madeleine Greinecker (61. UYCWö), Ella Hunger (69. KSVL) schlagen sich tapfer. Martin Kropfitsch, Nachwuchsleiter des Kärntner Segelverbandes: „Unsere SeglerInnen sind im zweiten Jahr ihrer Karriere. Da erfüllen vor allem die Platzierungen im Mittelfeld unserer Erwartungen. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden, alle SeglerInnen liegen im Plansoll ihrer Entwicklungen.

KSV Obmann Peter Kuss: „Mit bis zu neun Wettfahrten in fünf Klassen in drei Tagen hat sich der Wörthersee als stabiles Segelrevier für internationale Regatten empfohlen“.