Haberl statt Slivon für Donner

Die Klagenfurterin Rosa Donner (KSVL) segelt im olympischen 470er ab sofort mit Niklas Haberl (UYC/Mondsee) als Vorschoter.

Gemeinsam mit Trainer Florian Reichstädter fand Steuerfrau Rosa Donner einen österreichischen Ersatz für Vorschoter Sebastian Slivon (UYC/Mattsee), der seine aktive Karriere beendete. Rosa Donner: „Im Februar trainierte ich bereits mit Niklas Haberl in Lanzarote, wir kamen gut zurecht, wissen aber, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben“. Die Zwei kennen einander seit der 420 Jugend und hatten auch schon in den Jahren 2020 und 2021 im 470 eine Trainingsgemeinschaft. „Niklas Haberl (Jahrgang 2000) wurde 2021 mit Steuermann Niclas Lehmann Junioren Weltmeister und Junioren Europameister im 470er. Jetzt sieht Haberl  seine sportliche Zukunft wieder im 470er. Die Crew konzentriert sich nun ganz auf die wichtigen Events im Frühsommer, etwa den Weltcup in Hyeres / FRA und die Europameisterschaft in San Remo /ITA“. Der KSV wünscht der neuen Crew viel Erfolg! Quellen: Kleine Zeitung, Klick Kärnten

Foto: Privat/Stefan Blayer