ÖJM 2024 Die ersten Races sind erledigt

Die Ergebnisse vom ersten Regattatag der ÖJM 2024  in Velden liegen vor. Bei leicht drehendem Wind (Stärke vier bis fünf Knoten) konnten in der Veldener Bucht alle Klassen erste Races segeln.

Optimist nach drei Wettfahrten: 1: Kris Wagner (UYCMa); 2: Lorenz Fenkart (YCH); 3: Daniel Haslauer (UYCWg)

Zoom nach drei Wettfahrten: 1: Xaver Auer (UYCMa); 2: Felix Rhomberg (UYCMa); 3: Paul Valentin Michaelis (UYCT)

29er nach drei Wettfahrten: 1: Marla Feichtenschlager (UYCWg)/Leo Uebelhör (SCATT); 2: David Rohde (YCH)/Jakob Schwarz (YKA); 3: Louisa Saletu (UYCAS)/Adrian Boller (YCP)

Ilca Men nach zwei Wettfahrten: 1: Maximilian Mayrberger (YCP); 2: Alexander Maximilian Kasper (YCP); 3: Maximilian Figo (UYCNf)

Ilca Women nach zwei Wettfahrten: 1: Anja Reichel (BYC); 2: Isabell Pois (SCK); 3. Katharina Koller (BYC)

Die Kärntner Seglerinnen und Segler Cora Emmer (41. UYCWö), Fabio Loibnegger (42. UYCWö), Madeleine Greinecker (54. UYCwö), Anna Lang (59. KSVL), Ella Hunger (69. KSVL) schlagen sich tapfer. Martin Kropfitsch, Nachwuchsleiter des Kärntner Segelverbandes: „Unsere SeglerInnen sind im zweiten Jahr ihrer Karriere. Da erfüllen vor allem die Platzierungen im Mittelfeld unserer Erwartungen. Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden, alle SeglerInnen liegen im Plansoll ihrer Entwicklungen.

Die Kärntner Opti SeglerInnen warten auf den Wind