Yachtclub Velden nimmt Kurs auf 2023

Am Mittwoch, 7. Dezember 2022, fand im Hotel Wrann in Velden die Generalversammlung des Yacht Club Velden (YCV) statt. Es wurde nicht nur die aktuelle Lage des Clubs besprochen, neue Mitglieder begrüßt, sondern auch der Vorstand wurde neuformiert. Neben einigen wenigen Funktionsveränderungen wurde Wolfgang Schmalzl in den Vorstand kooptiert, wir freuen uns auf seine langjährige Expertise. An der „Spitze“ (gibts eigentlich nicht bei uns, wir sind ein Team) das alte neue oder neu alte Duo Barbara Stelzl-Prommegger und Günther Perchinig.

Wir haben wieder einiges vor im Jahr 2023. Unser Schwerpunkt liegt vor allem im semiprofessionellen Regattabetrieb. Wir werden aber 2023 auch andere Bereiche, wie Kultur, Vorträge und gemeinsames Clubsegeln – nicht nur auf unserem Zweimaster „Krokodax“ – nicht außer Acht lassen. Im Vordergrund wird die 50 Jahrfeier stehen, lasst Euch überraschen!

Zu den TOP Veranstaltungen zählen: Das Austrian Sailing Masters bereits Ende März, die internationale ÖSTM der 2.4mR (dabei unterstützen wir den YCV-Integrativ) Ende Mai, die Österreichische Segel-Bundesliga und anschließend die Regionalliga Süd im Juni. Insgesamt also zwölf reine Regattatage. Unsere YST-Regatten sind da nettes Beiwerk. Wir freuen uns jedenfalls auf zahlreiche Segler:innen aus dem In- und Ausland und auf spannende und schöne gemeinsame Tage. Die Zusammensetzung des Vorstandes findest Du auf der Homepage des YCV.

Das könnte Sie auch interessieren!