Kärntner „Star“ 28. bei EM!

Starboot! Martin Dittrich großartig!

Steuermann Martin Dittrich (UYCWö) und Vorschoter Michael Obweger (SVW/A) belegten bei der Starboot Europameisterschaft in Kopenhagen (DEN) den ausgezeichneten 28. Platz. Nach sechs Races (Platzierungen zwischen 23 und 31) wurde ein 40. Platz zum Streicher. Bei dieser EM in Dänemark (Race-Official war Thomas Jorgensen) waren 51 Starboote aus elf Nationen am Start. Das gute Abschneiden Dittrichs überrascht angesichts seiner seglerischen Klasse nicht. Andrerseits gilt er in der Starbootklasse als Neueinsteiger. Martin Dittrich, in viele Regatten als Crewmitglied von Walter Passegger gestählt, hat jedenfalls ein kräftiges Ausrufezeichen gesetzt. Das zweie österreichische Boot (Rainer Wilhelm/Gebhard Wallinger UYC und SC Attersee) beendeten die EM auf Rang 32. Der KSV gratuliert den Österreichern herzlich! Europameister wurde Tonci Stipanovic /Tudor Bilic (CRO) vor Jack Jennings/Pedro Trouche (USA) und Hubert Merkelbach/Kilian Weise (GER). Am Photo: Martin Dittrich (links) neben seinem Mentor Walter Passagier und Julia Graber.