Felix (YCV) und Matthias Studentschnig (KYCO) sind Österreichische Meister in der Tempest Klasse

Im Kärntner Yacht Club Ossiacher See wurden die internationalen Österreichischen Meisterschaften in der Tempest – Klasse ausgetragen. Bei besten Windbedingungen konnten acht Wettfahrten gesegelt werden. Eine Klasse für sich war das Deutsche Duo Kicker Schäfer / Gusti Trimpl, das die Serie perfekt für sich entscheiden konnte. Mit fünf Punkten Vorsprung auf die Zweitplatzierten Christian Spranger/Christopher Kopp sowie den Dritten Klaus Wende/Max Reichert, alle Deutschland.

Mit dem achten Platz sicherte sich das das Kärntner Duo  Felix Studentschnig (YCV) /Matthias Studentschnig vom Yacht Club Velden (KYCO) den Österreichischen Meistertitel vor dem Team Manfred Schumi/Bernd Schumann vom Kärntner Yacht Club Ossiachersee (KYCO) die in der Gesamtwertung den neunten Platz belegen konnten. Dritter in der Österreichischen Meisterschaft wurden Martin Schellrat/ Franz Peter Niederleitner vom Kärntner Yacht Club Ossiacher See (KYCO) die mit ihrem neuen Schiff noch Probleme hatte. Quelle: Peter Kuss/KYCO